Allgemeine Fragen
Fragen zu Internet & Festnetz
Was ist der Unterschied zwischen "DSL" und "Kabel"?
Geht es um das Thema Internet-Anschluss und Surf-Geschwindigkeiten, fallen regelmäßig die Begriffe „DSL“ und „Kabel“. Beide Begriffe bezeichnen den technischen Standard, wie die Internetverbindung zustande kommt. Bei DSL bedient man sich dem Telefon-Anschluss, bei Kabel kommt der TV-Anschluss zum Einsatz. Du musst bei DSL also dein Modem an den Telefonanschluss anschließen, bei Kabel dagegen an den TV-Kabelanschluss. Mit beiden Anschlussarten ist Highspeed-Internet (schnelles Internet) möglich. Oftmals kommt es darauf an, wie gut dein Haus oder deine Wohnung an das Netz angebunden ist.
Wie ist der Bestellablauf?
- Zuerst gibst du deine Adresse in unserem Verfügbarkeits-Check ein. Nun siehst du, welche Kabel- bzw. DSL-Angebote an deiner Adresse verfügbar sind. Nachdem du hiervon ein Produkt ausgewählt hast, hast du im Warenkorb die Wahl zwischen verschiedenen Routern. Klicke hier das gewünschte Gerät an und dann auf “Bestellen”. Wenn du jetzt auf den folgenden Seiten alle Angaben gemacht hast, muss nur noch die Vertragszusammenfassung von dir heruntergeladen werden. Jetzt kannst du deine Bestellung durch das Klicken des Buttons “Zahlungspflichtig bestellen” auslösen. Kurze Zeit später erhältst du von uns deine Bestellbestätigung per E-Mail.
- Deinen Kabel- bzw. DSL-Auftrag übermitteln wir direkt an Vodafone. Von Vodafone erhältst du eine Begrüßungs-E-Mail. In dieser wird dir mitgeteilt, wie es mit deiner Bestellung weitergeht und wo du den Stand der Bearbeitung online einsehen kannst.
Wie lange dauert es, bis ich meinen DSL- oder Kabel-Anschluss nutzen kann?
DSL: Dein Anschluss wird ungefähr 21 bis 25 Tagen nach deiner Bestellung bereitstehen.
Kabel: Dein Anschluss wird ungefähr 5 bis 7 Tagen nach deiner Bestellung bereitstehen.
Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. An wen wende ich mich?
Bitte schaue unter der Frage “Wie ist der Bestellablauf?”
Wenn du Fragen zum Bestellvorgang im Punkt 1 hast, stehen wir dir unter 040 – 80 80 44 666 zur Verfügung. Gerne kannst du uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular zuschicken.
Sobald du deine Begrüßungs-E-Mail von Vodafone erhalten hast, melde dich bitte unter 0800-172 1212 oder schreibe eine E-Mail an Vodafone
Hast du eine Frage zu deiner Prämie und zum Versand der Prämie, stehen wir dir unter 040 80 80 44 478 und per E-Mail an info@praemienkontor.de zur Verfügung.
Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?
Ja, innerhalb Deutschlands verschicken wir deinen Router auch an eine abweichende Lieferanschrift.
Kann ich meine Festnetznummer behalten?
Selbstverständlich kannst du deine Rufnummer zu deinem neuen Anbieter mitbringen. Du beantragst deine Rufnummernmitnahme nach dem Abschluss deines Kabel/DSL-Anschlusses. Alle wichtigen Informationen findest du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html
Kann ich meinen Vertrag zu einem Wunschtermin starten?
Ja, du kannst im Bestellvorgang unter dem Punkt “Kontakt” deinen Wunschtermin angeben. Bitte beachte, dass der Wunschtermin zwischen 10 und 180 Tagen ab der Bestellung liegen darf.
Wie erfahre ich, dass mein Vertrag bei Vodafone aktiv ist?
Du bekommst ein paar Tage vorher eine E-Mail von Vodafone, in der du über deinen Starttermin informiert wirst.
Ich bin bereits Kabel- bzw. DSL-Kunde bei Vodafone. Kann ich trotzdem dieses Angebot abschließen?
Die Kabel- und DSL-Angebote https://lidl-connect-internet.de stehen nur Neukunden zur Verfügung. Wenn du Fragen zu deinem laufenden Vertrag hast, wende dich bitte direkt an Vodafone unter 0800-172 1212 oder anhttps://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Fragen zur Prämie
Wie erhalte ich meine Prämie?
Nach deiner Bestellung erhältst du deinen persönlichen Prämiencode mit deiner Auftragsbestätigung und damit Zugang zu deiner Prämie. Um deine Prämie zu erhalten, gehe bitte auf https://vorteile-lidl.de/ und melde dich mit diesem Code an. Bei Prämien zu Festnetz-Verträgen lade bitte deine erste Rechnung als Nachweis hoch.
Habe ich einen Garantie-/Gewährleistungsanspruch?
Grundsätzlich besteht eine Gewährleistung von 24 Monaten. Die Laufzeit und der Umfang der Garantie, ist je Hersteller unterschiedlich. Bei dem Kauf erhältst du eine Rechnung als Kaufbeleg. Hebe diese bitte gut auf, da der Kaufbeleg in Garantiefällen/ Gewährleistungsfällen benötigt wird.
Bei Fragen zur Garantie oder Gewährleistung wende dich gerne an unseren Kundenservice von Prämienkontor:
info@praemienkontor.de - 040 80 80 44 478
(Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-18:00 Uhr)
Fragen rund um meine Prämien?
Du hast Fragen zu deiner Prämie oder den Einlösebedingungen? Dann schaue gerne hier vorbei.
Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, wende dich gerne an unseren Kundenservice von Prämienkontor:
info@praemienkontor.de - 040 80 80 44 478
(Mo.-Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-18:00 Uhr)
Welche Einlösebedingungen gibt es?
Dein Prämiencode ist ab Erhalt sechs Monate gültig. Um deinen Prämiencode einlösen zu können, musst du deine erste Monatsrechnung im Prämienportal hochgeladen haben. Zudem muss dein Vertrag bei Vodafone aktiv und nicht gekündigt/widerrufen sein.
Fragen zum Lidl Gutschein
Wie erhalte ich meine LIDL Geschenkkarte?
Nach deiner Bestellung erhältst du deinen persönlichen Prämiencode mit deiner Auftragsbestätigung und damit Zugang zu deiner Prämie Um deine Prämie zu erhalten, gehe bitte auf https://vorteile-lidl.de/, melde dich mit diesem Code an und lade deine erste Rechnung als Nachweis hoch. Für die Einlösung des Prämiencodes hast du bis zu sechs Monate nach Aktivierung deines Vertrages Zeit. Nach erfolgreicher Prüfung erfolgt der Versand der Prämie innerhalb von 2-3 Werktagen. der Geschenkkarte innerhalb von 2-3 Werktagen als PDF an deine hinterlegte E-Mail Adresse.
Wo kann ich mit meiner LIDL Geschenkkarte einkaufen?
Die Karte kann bis zur Höhe ihres Wertes für beliebig häufige Zahlungen in allen deutschen Lidl-Filialen und auf www.lidl.de eingesetzt werden.